Muschel-Bücherei

Unsere Muschel-Bücherei ist eine von rund 200 evangelischen-öffentlichen Büchereien innerhalb der Landeskirche Hannover.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Die "Muschel", wie sie liebevoll von allen Nutzern genannt wird, ist durch ihr vielfältiges Angebot zu einem wichtigen Bestandteil unserer Gemeindearbeit geworden.

Über 900 Leserinnen und Leser nutzen unser Angebot. Vom Kleinkind bis zur Seniorin finden hier alle etwas zum Lesen und ein breites Angebot für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Über 5000 Bücher (Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachliteratur, Romane, Biographien u.v.m.) Hörbücher, Spiele und Zeitschriften werden kostenlos ausgeliehen.

weiter zur Homepage der Muschel-Bücherei

Ab sofort steht Ihnen am Eingang des Gemeindehauses (Parkplatzseite hinten) eine Bücherkiste unserer Muschel-Bücherei zur Verfügung.

In ihr finden Sie Bücher für Erwachsene und Kinder sowie Bastelanleitungen für Kinder.

Bitte bedienen Sie sich. Die Kiste wird laufend aktualisiert.